OV Augsburg

Augsburger Frühjahrsausstellung afa 07. – 15.04.2018

Die Traditionsmesse afa ist das jährliche Schaufenster Bayerisch-Schwabens und präsentierte ca.75000 Menschen ein großes Angebot aus den Bereichen Bauen und Wohnen, Haushalt, Nahrungs- und Genussmittel, Mode, Automobile, Freizeit und Garten.

Genauso ist es für den DHB Augsburg Tradition an dieser Messe teilzunehmen. Unterstützt werden wir dabei von dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten für die Weitergabe von Ernährungs- und Lebensmittelwissen.

In diesem Jahr sind wir mit dem DHB Jahresthema Rest(e)los glücklich auf die afa gegangen und haben dafür Materialien aus dem Projekt „Küche mit Köpfchen“ verwendet. Schwerpunkt war das Thema Lebensmittelverschwendung. Lebensmittel in einem Einkaufswagen, die direkt in eine Mülltonne rutschten haben das Thema visualisiert und waren ein Hingucker für die Besucher.

Unsere selbstgemachten Brotchips, als Beispiel für die Verwendung von Lebensmittelresten, halfen uns immer wieder mit den Verbrauchern ins Gespräch zu kommen.

Die Messe wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

v.Links: Fr. Weber, Fr. Englmeier